laundromat
Seit 7775 Tagen. crap from the hype machine.
Auch Grüße an die Rattspochtfäns
Unbehaglich fühle ich mich. Kann aber nicht wegsehen. Die "Tour" regt mich auf. Gestern habe ich dann endlich meinen Fernseher angeschrien. Der arrogante Texaner war nicht mehr auszuhalten. Muss gedopt sein der Mutant - schoss mir durchs Hirn. Auch weil ich es gerne so hätte.

Obwohl mich diese T-Mobile-Radsportfraktion genauso anödet. Das "Talent", erkältet, in der ersten Woche. Die Grippe, Bronchitis? Geheimsache. Und alle wissen es wenn er am zweiten Tourtag ins Mikro rotzt. Warum ist eigentlich Bushs Freund nicht krank?

Dann die Betreuer, das belgische Milchbrötchen, der Doktor, die Masseurin. Sie alle regen mich auf. Und Voigt der sich über die Reaktionen der Menschen wundert, die seit Tagen in der prallen Sonne auf einer Bergwiese hausen und für wenige Sekunden Licht in ihr Fandasein bringen wollen. Geballte Gefühlsentladung, da kann der entblödete Boßdorf doch nix für. Und der kleine Goeltz schwäbelt munter vor sich hin neben diesem Ex-Eiskunstläufer, der nix von Rattspocht versteht.

Der sympathischste Kerl der Tour ist ohnehin nicht mehr dabei:

Tugs and I slept side by side that night. Ironically, one year after he had done so for me, I was comforting him at the Tour de France. Before the start of stage 10, I said my good-byes. My wife drove him back to Girona where the vet was waiting for her call. On the way into town she stopped at a bakery and bought a whole bag of pastry. It had been weeks since Tugs had been well enough for a treat. But Haven's brother Derek, who traveled with her to France, suggested they take Tugs to a park for his final feast. They carried him out of the car and sat with him under a shady tree and fed him his chocolate and sugar and cheese-covered desserts until there wasn't a crumb left. He was still on earth, but I think, in that moment, he must have been in heaven.

At the end, Haven tucked my jersey from stage 9 under one of Tugs's legs and his last Credit Lyonnais Lion under the other. He was a bike racer's dog from start to finish.